Elektroheizer von Vaillant | Elektro Wandkonvektor VER240/4

Der Vaillant Wandkonvertor VER 240/4 stellt die optimale Möglichkeit dar, die Wohnräume angenehm warm zu halten. Durch die individuelle Einstellung der Raumtemperatur in jedem Raum wird die gewünschte Temperatur konstant gehalten und es wird zudem noch Geld gespart.

Durch die geringen Maße ist der Elektroheizkörper sowohl für größere als auch für kleine Räume bestens geeignet. Und das Beste: er wird einfach an die Wand angebracht und angeschaltet, ohne zusätzliche Bauarbeiten.

Wandkonvektor Modell VER240 4 von Vaillant
Den Elektro Heizkörper rühmen niedrige Preise und seine Eigenschaften. Er ist sehr komfortabel, da er gerade mal 7,34 kg wiegt. Mit seinen Maßen 94 x 48 x 11 cm nimmt er sehr wenig Platz ein, sodass er problemlos in jedem Raum aufgestellt werden kann. Somit ist er neben Wohnräumen auch für diejenigen Räume geeignet, welche nur gelegentlich verwendet werden. Es ist so leicht zu handhaben, dass eine Bedienungsanleitung überflüssig erscheint. Für die sichere Handhabung sorgt der integrierte Überhitzungsschutz.

Letzte Aktualisierung am 2.07.2021 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Der richtige Zeitpunkt für die Erneuerung der Heizanlage

Die Anschaffung sowohl der Elektroheizung, als auch sonstiger Heizungsanlagen erfolgt aus verschiedenen Gründen. Generell ist es so, dass es sich um die erste Heizungsmöglichkeit handelt oder die alte Heizungsanlage ausgetauscht werden soll.

Zelsius Temperatur Wärme Grad

Da mittlerweile die Auswahl an verschiedenen Heizungsmöglichkeiten wirklich groß ist, gilt es, die richtige Lösung für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Sowohl der elektrisch betriebene Konvektor als auch der eloBLOCK sind hervorragende Optionen.

Die größten Vorteile einer Elektroheizgerätes sind folgende:

  • Der Wandkonvektor passt aufgrund der Maße in jeden Raum.
  • Der Heizkörper ist umweltfreundlich.
  • Es spart die Heizkosten.
  • Einfache Handhabung selbst ohne Bedienungsanleitung
  • Niedrige Preise
  • Keine Baumaßnahmen notwendig
  • Die gewünschte Raumtemperatur wird konstant gehalten.
  • Bei Bedarf wird es leicht ausgetauscht.
  • Es arbeitet geräuschlos.

Video über das Erneuern der Heizung

Im folgenden Video erklären die Fachleute von Vaillant, wann es tatsächlich Zeit ist, über den Austausch der alten Heizungsanlage nachzudenken. Denn neben dem defekten Heizungssystem gibt es noch andere Gründe, welche hierfür sprechen.

YouTube

Vaillant – der Weltmarktführer in Sache regenerative Energien

Das international tätige Unternehmen Vaillant Group mit dem Sitz in Remscheid gehört zu den Weltmarktführern, wenn es um die Produktion wandgehängter Heizgeräte geht. Der Schwerpunkt des Unternehmens steht auf umweltschonenden und energiesparenden Produkten. So produziert dieses neben elektrisch betriebenen Heizgeräten auch Wärmepumpen und Solarkollektoren.

Mittlerweile bündelt das Unternehmen acht internationale Heiztechnikmarken unter dem Dach. Die 10 Standorte des Unternehmens sind auf europäische Länder, China und Türkei verteilt. Durch die Übernahme von Witte Elektro-Speicherheizgeräte in Österreich 1986 entstanden weitere Heizgeräte sowie das Heizsystem eloBLOCK.

Das Unternehmen erhielt bisher verschiedenen Auszeichnungen. Einige von diesen sind:

  • Deutscher Nachhaltigkeitspreis für das nachhaltigste Großunternehmen (2015) und für das nachhaltigste Produkt Deutschlands (2011)
  • B.A.U.M. Umweltpreis (2014) und
  • 40 iF Industrie Forum Design Awards.

Vaillant Elektroheizung für umweltschonende und energiesparende Wärme

EloBLOCK und das Elektroheizgerät von Vaillant werden in den letzten Jahren immer beliebter. Dies wundert nicht, zumal diese praktisch und selbst ohne Bedienungsanleitung in der Handhabung und zudem energiesparend und umweltfreundlich sind. Durch die kleine Ausführung und die hohe Effizienz kann das Elektro Heizgerät in jeden Raum aufgestellt werden, ohne dass dafür Baumaßnahmen erfordert werden.

Die Anschaffungs- und Wartungskosten sind im Vergleich zu denen aufwändiger Heizungsinstallationen sehr niedrig. In jedem einzelnen Raum kann die gewünschte Temperatur ausgewählt werden, welche durch die Elektroheizung konstant gehalten wird. Dadurch werden die Stromrechnungen und der mit der Beheizung verbundene Aufwand unvergleichlich kleiner. Und die Umwelt wesentlich glücklicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü